Craniosacral • Yoga • Kreativer Tanz

   Wir haben alle mehr Freiheit, als wir Mut haben.

Alfried Längle

Über mich – Gudrun Pfeiffer

Jahrgang 1974
Mutter einer Tochter
Heilpraktikerin

Weitere Ausbildungen in:

  • CranioSacaral Healing®: Ramraj Löwe 
  • Kreative Tanz- und Ausdruckstherapie: Wendepunkt, Zukunftswerkstatt, zahlreiche Workshops und Praxis der 5 Rhythmen® 
  • Internationale Kundalini-Yoga-Lehrerin (Teacher for the Aquarian Age) Stufe I und II i.A.: 3HO, Pranajio

Mein Heilungsweg

Mein persönlicher „Körperweg“ begann Ende der 1990er Jahre. Während eines Klinikaufenthalts kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der positiven Absicht, die sich hinter einem schmerzlichen Symptom verbarg.
Langsam begann in mir ein Umdenken – fortan faszinierte mich die Auseinandersetzung mit meinem eigenen Körper, den ich als Sprachrohr meiner Seele erkannte.

Durch Meditation, Atem- und Energiearbeit sowie im Tanz lernte ich, in eine innere Welt einzutauchen – meine Bedürfnisse, Stimmungen und Gefühle besser wahrzunehmen und mir zu erlauben, sie ehrlich auszudrücken und anderen zuzumuten.
Seitdem begleiten mich diese wunderbaren Methoden in meinem täglichen Leben. Sie ermöglichen mir, mich immer wieder im Hier und Jetzt zu verankern und mich liebevoll anzunehmen.

Durch eine schwere Rückenmarksverletzung im Jahr 2004 schließlich wurde das Thema Heilung für mich zentral. Ich lernte die Herausforderung einer Lebensbewältigung im Rollstuhl kennen. Nachdem ich körperlich und seelisch selbst viel für mich erreicht hatte, entstand in mir der Wunsch, mich professionell weiterzubilden und meine heilsamen Erfahrungen und Werkzeuge weiterzugeben.

Mögen sie auch Ihrer Heilung dienlich sein!